• Abgrenzung
  • Fehlende Trennung Arbeit/Freizeit
  • Gedanken
  • hoher Leistungsanspruch an sich selbst
  • Kopfschmerzen
  • Pause
Stressor Firmenweihnachtsfeier – NutzerInnenperspektive

 

Hurra – Firmen Weihnachtsfeier Wieder hat sich das Orga-Team was tolles einfallen lassen, natürlich am Freitag Abend, wo ich keinen Babysitter habe. Jedes Jahr gibt es Bio Wein vom befreundeten Weingut, igitt das ist nicht mein Fall. Ich traue mich nicht, aus der Reihe zu tanzen, wer nach der Weihnachtsfeier nicht mindestens 5 gute Stories erzählen kann, ist ein Loser. Das muss man sich wochenlang anhören.

Case 5/2 – Stress, anhand konkreter Anleitungen aufgrund von Fallbeispielen zeigen wir, wie Du Deine Stressfragen lösen kannst – im Talk

NutzerInnenperspektive

0:40 Beschreibung des Falles anhand der Tabelle

1:00 Niederschreiben von Fragen

2:01 Case Firmenweihnachtsfeier

5:13 Instrumentelle Stressbewältigung hilft hier nicht

6:05 Mentale Strategien – Warum stresst mich der Abend so sehr

7:30 Gruppenbildung

8:01 Freitag als Stressor – Perfektionismus und Glaubenssätze

10:00 Grenzen setzen

12:01 Regenerative Belastung – Pausen einplanen