• Gedanken
  • hohe Leistungserwartungen durch Dritte
  • Perspektivenwechsel
  • Ruhe
  • Sicherheit
Terminankündigung im Urlaub – NutzerInnenperspektive

 

Während unseres Urlaubs erreicht mich die Nachricht, der Chef möchte gleich nach der Rückkehr mit mir sprechen Im Termin steht kein Betreff, ich habe keine Information, worum es im Gespräch gehen soll. Gedanken kreisen während der verbleibenden Urlaubstage, was wohl so dringend ist. Die Chefsekretärin hat mir keinen Tipp geben können, worum es geht.

Case 3/2 – Stress, anhand konkreter Anleitungen aufgrund von Fallbeispielen zeigen wir, wie Du Deine Stressfragen lösen kannst – im Talk

NutzerInnenperspektive

1:40 Beschreibung des Cases

2:33 Bewertung des Stressors

4:43 Instrumentelle Bewältigung – Prospektiver Ansatz

6:16 Mentale Stressbewältigung – Glaubenssätze

7:18 Distanzieren – Gedankenstopp

8:30 Aktive Mentale Strategien, in die Entspannung zurückgehen