• Dauerstress
  • Ermüdungssymptome
  • Gedanken
  • hohe persönliche Leistungsanforderung
  • hoher Leistungsanspruch an sich selbst
  • Pause
Terminstress zu Weihnachten – NutzerInnenperspektive

 

Am 24. Dezember geht die Welt unter Alle Projekte sollen bis zum 23.12. fertiggestellt sein, um das alte Jahr gut abzuschließen. Ich brauche gleichzeitig Zeit für die Familie, um die Weihnachtsvor-bereitungen zu erledigen. Meine Gedanken kreisen nur noch, ich habe ständig Angst, dass ich etwas Wichtiges vergesse und dass dann jemand entsetzlich enttäuscht ist oder ich Ärger mit den Kollegen bekomme. Ich bin wie gelähmt und kann nicht handeln.

Case 4/2 – Stress, anhand konkreter Anleitungen aufgrund von Fallbeispielen zeigen wir, wie Du Deine Stressfragen lösen kannst – im Talk

NutzerInnenperspektive

0:42 Beschreibung des Cases

2:15 Anforderungen nicht erfüllbar

3:11 Dinge entgleiten mir

5:32 Mentale Stressbewältigung – Perfektion

7:23 Mentale Strategien

8:20 Rechtzeitiger Switch zu Regeneration

10:00 Zusammenfassung